• Slideshow 1

1. Liga KF: Vorschau Halbfinal Liga-Cup

IMG 1712Die Cup-Halbfinal-Paarung zwischen dem UHC Oekingen und UH BEO III ist die Reprise des letztjährigen Cup-Finals. Dies dürfte schon Grund genug sein, am kommenden Samstag, 13.01.2018 um 20:15 in die RAIFFEISEN Arena Gürbetal in Seftigen zu kommen!

Auf dem Papier ist die Favoritenrolle klar verteilt, denn mit dem UHC Oekingen kommt DAS Spitzenteam der Kleinfeldszene zu Besuch ins Oberland. Aufsteiger UH BEO hat in dieser Saison und im letztjährigen Cup-Final bereits die Stärken der Solothurnerinnen erfahren und musste in bisher drei Begegnungen zwei Mal als Verlierer vom Feld. Gewonnen hat BEO gegen Oekingen noch nie, beim Saisonauftakt gab es immerhin einen Punktegewinn zu bejubeln. Die Solothurnerinnen wollen das Double vom Vorjahr wiederholen und dürften dementsprechend motiviert ins Berner Oberland reisen. Dass die Ö-Queens physisch und taktisch den Berner Oberländerinnen überlegen sind, ist kein Geheimnis mehr. Was auch als allgemeingültige Weisheit bezeichnet werden kann: Wer Cup-Sieger werden will, der muss Oekingen schlagen.

Ist es für UH BEO sogar von Vorteil, dass die Solothurnerinnen UH BEO nun im Halbfinale und in der eigenen RAIFFEISEN Arena als Gegner gegenüber stehen? Kann das Heimpublikum dazu beitragen, dass dem Berner Oberländer Team Flügel wachsen?  Im dritten Jahr nach der Teamgründung kann das Damen drü bereits auf eine anschauliche Erfolgsgeschichte zurück blicken. Zwei Aufstiege in Folge, drei Cup-Halbfinal-Einzüge und der Cup-Final stehen bereits auf der Haben-Seite. Was nun fehlt ist ein Titel. Kann der Underdog erneut für eine Cup-Überraschung sorgen und den Dominatorinnen der Kleinfeldszene ein Bein stellen?

Das Damen drü würde sich darüber freuen, wenn möglichst viele Vereinsmitglieder den Weg nach Seftigen finden würden. Lasst uns gemeinsam das Ticket ins Wankdorf lösen!

Samstag, 13. Januar 2018 - 20.15 Uhr
RAIFFEISEN Arena Gürbetal, Seftigen


Niesen
Sportpoint-BEO
Mobi Belp Spiez
Landi Thun Genossenschaft
Autohaus VonKaenel
Logo Kuenzi Knutti Front
© Unihockey Berner Oberland . Frutigenstrasse 17 . 3600 Thun . info@uhbeo.ch
uhbeo