undefined

04.03.2024

U17A: Noch einmal Zittern um einen Playoff-Platz

Wir trafen uns am Sonntagmorgen um acht Uhr, um mit dem Car Richtung Wald ZH zu fahren. Am 12:15 war Anpfiff des Berner Derbys. Wir starteten mit wenig Ballbesitz aber einigen Torchancen ins erste Drittel, doch dieses ging torlos aus. Auch im zweiten Drittel spielten wir weiter wie vor der Pause. Es gelang uns nicht wirklich gut den Ball Richtung Tor zu bringen. Nach ungefähr 10 Minuten im zweiten Drittel landete der Ball nach einem Abpraller erstmals in unserem Tor. Es stand somit 1:0 für die Skorpions aus dem Emmental. Kurze Zeit später hiess es Penalty für die Skorps. Doch die Emmentalerin konnte diese Chance zum 2:0 nicht ausnutzen. Sechs Sekunden vor Schluss des zweiten Drittels konnten die Skorpions das erste Mal in diesem Spiel in Überzahl spielen. Nach der Pause starteten wir in Unterzahl ins letzte Drittel. Wir spielten weiter wie bisher und konnten kein Tor schiessen. In der Mitte des letzten Drittels durften wir dann das erste Mal in Überzahl spielen. Doch wir konnten dieses Powerplay nicht ausnutzen. Vier Minuten vor Schluss hatten wir erneut ein Powerplay. Unsere Gegnerinnen konnten aber auch diese Strafe gut überstehen. In den letzten paar Minuten gaben wir nochmals alles und versuchten mit sechs Feldspielerinnen auf dem Feld noch ein Tor zu schiessen. Doch das gelang uns nicht. Die Skorpions netzten nochmals ein ins leere Tor. Der Schlusspfiff ertönte und alle waren sehr enttäuscht über die Niederlage. 
Nächste Woche haben wir in Frauenfeld noch die letzte Chance, um uns für die Playoffs zu qualifizieren. 
 

Autorin: Janina Lüthi

Foto: Astrid Schaffner 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO