undefined

19.03.2024

U17A: Playoff-Qualifikation

Das Spiel begann am 10. März in der Kantihalle Frauenfeld.

Wir wussten alle, um was es geht, nämlich um den Einzug in die Playoffs! Es hiess: alles oder nichts. Mit einem defensiv recht guten und soliden 1. Drittel starteten wir ins Spiel. Es gelang beiden Teams kein Tor, obschon wir ein Chancenplus hatten.

Im nächsten Drittel gelang uns ebenfalls kein Tor, auch weil wir weniger riskierten. So ging es torlos in den letzten Abschnitt.

In der 2. Pause motivieret uns der Trainerstaff nocheinmal und gab uns wie immer sehr gute Tipps, was wir verbessern sollten.

Im 3. Drittel wussten wir, dass wir noch eine Schippe drauflegen müssen. Nach 8 Sekunden erzielte Noemi schliesslich das 1. Tor, was für das ganze Team eine Erleichterung war. Später schossen noch Aline Schuppisser und Aylin Meryem die Tore zum verdienten 3:0 Schlussergebnis.

So schafften wir es unter die Top 4 und somit in die Playoffs.
Das Team bedankt sich für den Support der mitgereisten Fans!

Autorin: Leana Nussbaum

Foto: Astrid Schaffner
 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO