• Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

NLA: Derby-Time am BEO-Cup

20 06 Parkside 01Am Wochenende vom 21. bis 23. August ist es soweit: Am BEO-Cup steht für die NLA eine erste Standortbestimmung an. Im Rahmen des jährlichen Vorbereitungsturniers in Seftigen treffen die Berner Oberländerinnen auf die Wizards Bern Burgdorf (NLA), UHV Skorpion Zollbrück (NLA) und UH Lejon Zäziwil (NLB).

Lediglich drei Punkte trennten die Berner-Teams in der vergangenen Saison in der NLA. Die Ränge drei bis fünf wurden von den Wizards, Skorps und BEO belegt. Während die Burgdorferinnen und die Emmentalerinnen den Einzug in den Playoff-Halbfinal geschafft haben, scheiterte UH BEO an den Kantonsrivalinnen und schied aus.
UH Lejon Zäziwil schloss die abgebrochene Saison in der NLB auf dem zweiten Rang ab und stand vor dem Einzug in den Playoff-Final. Dann kam das Coronavirus....

Nun treffen diese Teams im Rahmen des BEO-Cups aufeinander. Neu beginnt das Turnier bereits am Freitagabend, dafür wird pro Tag nur ein Spiel pro Team ausgetragen. Gespielt wird vom Freitag, 21. August bis am Sonntag, 23. August 2020 in der RAIFFEISEN Arena Gürbetal in Seftigen. Ein Spiel dauert 3 x 20 Minuten effektiv. Final- oder Platzierungsspiele werden nicht gespielt.

Das Vorbereitungsturnier findet mit Zuschauerinnen und Zuschauer statt (bitte Regeln und Empfehlungen vom BAG einhalten). Das Beizli ist geöffnet. Wir freuen uns auf euch!

Spielplan UH BEO:
Freitag, 21.08.2020, 21.00 Uhr, Seftigen, UH BEO vs. Skorpion Emmental Zollbrück
Samstag, 22.08.2020, 14.00 Uhr, Seftigen, UH BEO vs. UH Lejon Zäziwil
Sonntag, 23.08.2020, 14.00 Uhr, Seftigen, UH BEO vs. Wizards Bern Burgdorf

Der gesamte Spielplan ist hier zu finden.

Veranstaltung FB BEO Cup
Mobi Belp Spiez
Jampen
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
Schneider Electric (Schweiz) AG
Sportpoint-BEO
© Unihockey Berner Oberland . Oberdorfstrasse 14 . 3662 Seftigen . info@uhbeo.ch
uhbeo