• Slideshow 1
  • Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

Pulkkinen wird neuer Headcoach bei UH BEO

SeppoPulkkinen VilleVuorinenSeppo Pulkkinen ersetzt per Ende Saison Mika Strömberg als Headcoach der Damen NLA von Unihockey Berner Oberland. Der erfahrene Finne unterschreibt bei den Berner Oberländerinnen einen Vertrag bis 2023.

Sechs Jahre als Headcoach der finnischen Frauen-Nationalmannschaft (2x WM-Silber, 1x WM-Bronze), je zwei Jahre Nationaltrainer der Kanadier und Australier, diverse Medaillen mit Teams der höchsten finnischen Liga: Seppo Pulkkinen ist im Unihockey definitiv kein Unbekannter.
Seine Trainer-Karriere lancierte er im Volleyball. Er coachte verschiedenste Teams unterschiedlicher Ligen, holte Titel und war langjähriger Nationaltrainer. Unter seiner Leitung gelang es dem finnischen Volleyball-Team der Frauen 1989 erstmals, sich für eine Europameisterschaft zu qualifizieren.
Seppo Pulkkinens Engagement und Erfolg im Unihockey starteten erst später. Als Assistenztrainer in der fünfthöchsten Liga wurde er 2001 überraschend Nationaltrainer der finnischen Frauen-Equipe. Auf Vereinsebene folgen zwölf Jahre bei Happee, mit welchen er 2014 den Meistertitel holte und entsprechend die Champions-Cup-Teilnahme sicherte.

Der pensionierte Schulleiter und Doktor in Philosophie der Universität Jyväskylä (FIN) freut sich auf die neue Herausforderung in der Schweiz. Unihockey Berner Oberland heisst Seppo Pulkkinen herzlich willkommen!

Der Trainerstaff wird wie bisher mit Alain Schüpbach und Jarmo Martemaa (beide Assistenztrainer) sowie Raphael Röllin (Athletikcoach) ergänzt. Ein weiterer Assistenztrainerposten wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

Strömberg bleibt BEO erhalten
Mika Strömberg, welcher seit der Saison 2017/18 bei der ersten Mannschaft von Unihockey Berner Oberland als Headcoach an der Bande steht, wird dem Verein in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert.

Mobi Belp Spiez
Jampen
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
Schneider Electric (Schweiz) AG
Sportpoint-BEO
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo