• Slideshow 0
  • Slideshow 1
  • Slideshow 2
  • Slideshow 3

NLA: Wir sind zurück – im Meisterschaftsbetrieb, zu Hause und mit Fans

24 AnniqueMeyerNachdem die Saison21/22 letztes Wochenende mit einem Auswärtsspiel lanciert wurde, ist das NLA Team jetzt zurück in der eigenen Halle in Seftigen - zurück sind zudem auch die Zuschauer.

UH Beo gegen Piranha Chur. So heisst die Affiche, die nächsten Samstag, 18.09.21 um 20:30 Uhr in der Raiffeisen Arena Gürbetal in Seftigen gespielt wird. Zwischen der letzten Direktbegegnung und dem kommenden Aufeinandertreffen liegen ganze 664 Tage (1 Jahr 9 Monate und 25 Tage)! Dannzumal verlor Beo nach einem intensiven und engen Spiel mit 6:8. Doch an dieses Spiel dürfte sich kaum noch jemand erinnern – zu viel ist in der Zwischenzeit passiert und hat sich auf beiden Seiten geändert.
Piranha Chur musste seit dieser letzten Begegnung viele erfahrene Abgänge hinnehmen, doch sie verfügen nach wie vor über eine sehr talentierte Truppe mit grossem Potenzial.

Chur konnte sich beim Saisonstart am Samstag mit 4:1 gegen die Wizards Bern Burgdorf durchsetzen. Dabei erzielten sie die Tore mit zwei Doppelschlägen im Mitteldrittel und liessen gerade einmal ein Gegentor nach 50 Minuten zu. So konnten sie also schon die ersten drei Punkte gegen ein Berner Team einfahren.

Beo hingegen wartet nach dem ersten Spiel der Saison noch auf Punkte. Man hatte am vergangenen Samstag im Emmental einen furiosen Start hingelegt und vor allem in den Anfangsminuten angedeutet, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Doch die Leistung konnte leider nicht durchgezogen werden und so fand man sich nach der Hälfte des Spiels dann doch das erste Mal im Hintertreffen. Am Schluss kämpfte man sich beinahe noch einmal zurück, doch es reichte nicht ganz und so resultierte eine unglückliche 4:5 - Niederlage. Beo wird gewillt sein, den Heimfans eine konstante, gute Leistung über 60 Minuten zu zeigen, damit man am Ende des Spiels miteinander drei Punkte bejubeln kann.

Zuschauer sind wieder herzlich willkommen – am Samstagabend also ab in die Raiffeisen Arena, um die Oberländerinnen bei ihrem ersten Heimspiel der Saison 21/22 lauthals zu unterstützen. (Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat).

UH Beo vs. Piranha Chur, Samstag, 18.09.21, 20:30 Uhr

Goldsponsoren

Mobi Belp Spiez
RAIFFEISEN Gürbetal
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo