undefined

21.03.2026

BEO unterliegt in Spiel 4

Am Donnerstagabend, 19. März 2026, kam es in Seftigen zum vierten Playoff-Duell zwischen Zug United und UH Beo. Nach dem wichtigen Sieg im dritten Spiel wollte Beo vor heimischem Publikum nachlegen und die Serie ausgleichen – doch dieses Vorhaben gelang nicht.

BEO startete engagiert in die Partie und konnte in der 10. Minute verdient mit 1:0 in Führung gehen. Die Freude währte jedoch nur kurz, denn Zug United reagierte prompt und glich bereits in der 13. Minute aus. Das erste Drittel war geprägt von hoher Intensität und ausgeglichenem Spiel auf beiden Seiten.

Im zweiten Drittel kippte die Partie dann zugunsten der Gäste. Zug United nutzte seine Chancen effizient und zog bis zur zweiten Pause auf 1:4 davon. 

Auch im Schlussdrittel gelang es BEO nicht mehr, die Wende einzuleiten. Zug erhöhte zwischenzeitlich auf 3:6 und kontrollierte das Spielgeschehen. Trotz einzelner guter Aktionen fehlte BEO die Durchschlagskraft und die Effizienz, um die Partie nochmals spannend zu machen.

Damit geht Spiel 4 an Zug United, die in der Serie wieder vorlegen. Für UH Beo bleibt jedoch keine Zeit, lange zu hadern: Am Samstag steht das nächste Spiel an – und dort geht es um alles oder nichts. Mit einer Reaktion und der Unterstützung der Fans in Zug will BEO die Serie erneut verlängern.

Autorin: Jeanine Bieri
Bild: Lars Kauz

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO