U21: Penalty-Krimi zum Saisonende

Für die U21A von Unihockey Berner Oberland gab es heute nur eines, nämlich gewinnen, oder die Saison ist gelaufen. Topmotiviert und voller Zuversicht stieg die U21 um 10 Uhr in den Car in Seftigen. In der Stighag Halle angekommen hiess es umziehen und einlaufen. Pünktlich um 14 Uhr wurde das 4. Halbfinalspiel zwischen den Erz Rivalen angepfiffen.
Es war von Anfang ein hartumkämpftes Spiel, bei welchem dem Gegner nichts geschenkt wurde. Nach knapp 4 Minuten konnten die Jets in Führung gehen. BEO liess sich wenig beeindrucken und machte weiter Druck auf die gegnerische Mannschaft. Mit Erfolg, Andrea Müller konnte nach zehn Minuten den Ausgleich durch den Pass von Aline Willener erzielen. Kurz darauf war BEO sehr nahe am Führungstreffer, doch Sara Maurer traf "nur" die Latte. Kurz vor Drittelsende war es Kim Heinzmann, welche den Ball durch ein «Buebestrickli» über die Linie brachte. So konnte BEO mit einer Führung in die Pause.
Auch im zweiten Drittel wurde um jeden Ball gekämpft. Kurz vor Spielhälfte konnten die Jets den Ausgleich erzielen. Auf beiden Seiten wurde Druck gemacht, doch die beiden Torschützinnen liessen bis zur 60. Minute keinen Treffer mehr zu.
Wie schon das zweite Drittel, war auch das letzte Drittel hart umkämpft und es wurden keine weiteren Tore erzielt.
Overtime: Die Teams lieferten sich harte Duelle und auf beiden Seiten entstanden die eine oder
andere Chance, doch auch hier konnten die Torhüterinnen ihren Kasten reinhalten. Es kam wie bereits am Sonntag zuvor in Seftigen zum Penalty Schiessen. Nervenstärke war angesagt. Auf dem Feld, auf der Bank, und auf der Tribüne «bibberten» die Zuschauer mit.
Jeanine Bieri zeigte sich von ihrer besten Seite und lieferte bravuröse Paraden. Nach total 28 Penalties standen die Jets mit einem Treffer mehr da und konnten den Einzug in den Final feiern. Die Enttäuschung ist gross, da wir zwei Spiele in dieser Serie im Penaltyschiessen verloren haben.
Die U21 Zeit für Alyssa, Lisa und Melea ist nun vorbei. Wir danken für die vielen großartigen Momenten
mit euch. Danke für die tolle Saison.