• Slideshow 0
  • Slideshow 1
  • Slideshow 2
  • Slideshow 3

Vorschau NLA: Verspäteter Start ins neue Jahr

Teamfoto NLA 2021Neues Jahr – neues Glück: Wie viel Mal hat man diesen Spruch schon gehört? Doch hoffen wir sehr, dass dieser auf die NLA-Damen von BEO zutrifft.

Eine Woche später als ursprünglich geplant, startet die NLA ins neue Jahr. Nach einer vierwöchigen Pause sind nun die meisten Spielerinnen wieder fit und haben sich von Corona erholt. Es freuen sich alle darauf, dass es nun endlich wieder losgeht und dann noch mit einer Doppelrunde.

Das Heimspiel gegen Zug United findet am Freitagabend, 14. Januar 2022, um 20:00 Uhr in Seftigen statt. Das Vorrundenspiel konnten die Oberländerinnen mit 8:4 für sich entscheiden, die Zentralschweizerinnen haben also noch eine Rechnung mit BEO offen. Zug befindet sich auf dem 5. Rang mit 15 Punkten, die Oberländerinnen grüssen vom 7. Rang mit 12 Punkten. Es ist mit einem spannenden Spiel zu rechnen, da beide Teams unbedingt die drei Punkte auf ihr Konto buchen wollen. Ein spezielles Augenmerk gilt es, auf die Topscorerin Julia Ravelius zu legen, die bereits 12 Tore und 5 Assists in der laufenden Saison verbuchen konnte.

Am Sonntag, 16. Januar 2022, um 19:30 Uhr findet dann anschliessend das Auswärtsspiel gegen die Kloten-Dietlikon Jets in Kloten statt. Dieses Spiel wird aufgrund der Spielabsagen des letzten Wochenende nachgeholt. Die Zürcherinnen sind mit 36 Punkten Leader und haben die stärkste Offensive in der Gruppe. Es kommt also etwas auf die Verteidigung der Oberländerinnen zu. Das Vorrundenspiel ging mit 5:2 nach Zürich – jedoch gilt es zu erwähnen, dass die Oberländerinnen bis zur 57. Minute sehr gut mithielten und die letzten beiden Tore ins leere Tor gingen. Es wird also auch hier ein spannendes Spiel werden, wo beide Teams gefordert sind.

Wir freuen uns über tatkräftige Unterstützung.

Bitte beachtet: Es gilt die 2G-Regel inkl. Maskenpflicht (Seftigen und Kloten).

Meisterschaft Frauen NLA
Unihockey Berner Oberland - Zug United
Freitag, 14. Januar 2022, 20.00 Uhr
RAIFFEISEN Arena, Seftigen

Kloten-Dietlikon Jets - Unihockey Berner Oberland
Sonntag, 16. Januar 2022, 19.30 Uhr
Sporthalle Stighag, Kloten

Livestreams unter: swissunihockey.tv

Goldsponsoren

Mobi Belp
RAIFFEISEN Gürbetal
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
© Unihockey Berner Oberland . Flurweg 18 . 3628 Uttigen. info@uhbeo.ch
uhbeo