undefined

09.09.2025

Eine Runde weiter im Cup

Das L-UPL-Team von BEO machte sich am Sonntag, 07. September 2025, auf den Weg zum ersten Cupspiel der neuen Saison. Ausnahmsweise ging es mal nicht Richtung Zürich, sondern nach Genf zum UHC Genève.

Nach einem harzigen Start für UH BEO, bei dem die vielen Chancen einfach nicht ins Tor wollten, war es Nikol Pekárková, die in der siebten Minute den Score eröffnete. In diesem Drittel durften sich auch Julie Meyer, Karin Bieri und Patrizia Greber in die Scorerliste eintragen, und so endete das erste Drittel mit 0:4.

Der Start ins zweite Drittel gelang deutlich besser, und bereits nach einer Minute traf Aline Greber zum nächsten Tor. Nach einem torreichen Abschnitt stand es 0:14 für UH BEO.

Im letzten Drittel probierten die Gastgeberinnen aus der 2. Liga nochmals alles, um einen Torerfolg zu feiern. In der dritten Minute dieses Drittels gelang ihnen tatsächlich der erste Treffer zum 1:14. UH BEO liess sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und legte mit weiteren neun Toren nach – zum Endstand von 1:25.

Damit steht UH BEO im Achtelfinal des Mobiliar Cup.

Autorin: Corinna Bluzet
Bild: Ian Bonzon

 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO