undefined

22.09.2025

Zwei Siege zum Saisonstart

Die U17A gewinnt nach einem spannenden Spiel klar mit 8:3 gegen Floorball Chur United. Das Resultat war am Schluss deutlicher als es die gezeigten Leistungen der beiden Teams vermuten liess. 

Trotz - oder gerade wegen - der frühen Anreise war BEO von der ersten Sekunde an ready und ging nach 45 Sekunden durch Lara Röllin in Führung. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels gab es keine weiteren Tore - trotz vieler guter Chancen auf beiden Seiten. 

Chur startete besser ins zweite Drittel und konnte ausgleichen. BEO reagierte gut auf den Ausgleich und legte durch Viola Kiener und Annalena Etter (im PowerPlay) wieder vor. Chur liess sich weiterhin nicht abschütteln und kam bei Spielmitte wieder auf ein Tor heran. Röllin stellte die Zwei-Toreführung wieder her, Chur verkürzte nach einem Missverständnis in der BEO Abwehr erneut und so endete das zweite Drittel ebenfalls mit einer knappen BEO Führung. 

Beide Teams starteten munter in das letzte Drittel. Und wieder war es mit Lena Sahli eine BEO Spielerin, die das erste Tor des Drittels erzielen konnte. Vanessa Jeanneret erhöhte nach einem Freistoss und Kiener schloss einen Konter mit dem 7:3 ab. Nun musste Chur reagieren und spielte die letzten 6 Minuten ohne Torhüterin. BEO kämpfte sehr solidarisch und Sahli versenkte den Ball zum Endstand von 8:3 ins leere Tor. 

Damit holen die U17A Juniorinnen von BEO mit zwei Siegen aus den zwei ersten Spielen die volle Punktezahl.

Autorin: Andrea Schmutz
Bild: Andreas Bass

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO