undefined

22.09.2025

Starke Moral in Chur!

Am Samstagmorgen früh sind wir in Seftigen in Richtung Chur abgefahren. Nach einer langen Hinfahrt und einem kurzen Halt sind wir in Chur angekommen.

Das Spiel begann, und bereits am Anfang war es sehr intensiv. Schon nach 3 Minuten hatten wir die Möglichkeit, ein Powerplay zu spielen. Leider konnten wir die Chance auf den ersten Treffer nicht nutzen, und es ging mit 0:0 weiter. Das Spiel blieb hart, und wir mussten unseren Körper fest einsetzen. In der 9. Minute bekamen wir leider das erste Gegentor, und es stand 0:1. Kurz darauf konnte Chur die Chance auf ein weiteres Tor nutzen. So gingen wir mit einem 0:2 in die erste Pause.

Obwohl wir einen guten Start ins 2. Drittel hatten, mit vielen Chancen wie bereits im 1. Drittel, bekamen wir in der 36. Minute bereits das 0:3. Motiviert und optimistisch haben wir weitergekämpft. Eine Minute später konnte Aline Greber mit dem 1:3 die Torjagd für uns eröffnen. Kurz darauf gab es eine Strafe gegen Chur, und wir hatten erneut die Möglichkeit, in Überzahl ein Tor zu schießen – diese nutzten wir auch und Ramona Stauffer traf ins Netz. Mit einem 2:3 gingen wir in die zweite Pause des Spiels.

Kurz nach dem Start des Schlussdrittels gab einem Penalty gegen uns – so stand es dann 2:4. Wir hatten viele gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten, da Luana Mark ein sehr gutes Spiel zeigte. Dann kassierten wir auch noch das 2:5. Kurz darauf beschloss unser Trainerstaff, ein Time-out zu nehmen, in der Hoffnung, das Spiel mit 6 gegen 5 noch aufholen zu können. So versuchten wir weiter, das Spiel noch zu drehen. Unsere Torhüterin Lena Bernhard wurde durch eine weitere Feldspielerin ersetzt. Leider kassierten wir noch das 2:6 in s leere Tor. Noch einmal probierten wir es mit 6 gegen 5, doch etwas mehr als eine Minute vor Schluss fiel sogar noch das 2:7.

Es war etwa noch eine Minute zu spielen – also hiess es noch einmal Vollgas geben. Mit dem Treffer von Aline Schuppiser endete die Partie schliesslich mit 3:7 für Chur United.

Autorin: Aliya Bühler
Bild: Andreas Bass

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO