29.09.2025
U17 siegt im ersten Heimspiel klar mit 7:1
Die U17 gewinnt das erste Heimspiel mit 7:1 gegen die Red Lions Frauenfeld. Drei Tore innerhalb von zwei Minuten brachen den Widerstand der Thurgauerinnen und legten den Grundstein für den Sieg.
UH BEO durfte als Leader in dieses erste Heimspiel starten und spürte dementsprechend etwas Druck. Entsprechend konzentriert begann das Heimteam, und nach Treffern von Lena Jenni und Levia Oswald stand es nach sechs Minuten bereits 2:0. Danach flachte das Spiel etwas ab. Eine Überzahl wurde schadlos überstanden, ein Penalty jedoch verschossen. In der 15. Minute entwischte Livia Dick und brachte Frauenfeld auf 2:1 heran. Kurz vor der Pause doppelte Jenni nach, und mit dem 3:1 ging es in die Pause.
Die ersten zehn Minuten des Mitteldrittels verschlief BEO komplett. Zur Spielmitte wurde dann doch noch der Turbo gezündet: Drei Treffer innerhalb von 88 Sekunden durch Lara Röllin, Jasmin Zeller und Chiara Zimmermann bedeuteten die Vorentscheidung. Zimmermann legte kurze Zeit später nach, und mit dem 7:1 ging es in die zweite Pause.
Im letzten Drittel ereignete sich nichts Zählbares, und so feierte BEO mit 7:1 einen weiteren klaren Sieg und verteidigte die Leaderposition.
Am kommenden Samstag wartet nun der Spitzenkampf gegen Schweizermeister Zug – und damit wohl der grösste Brocken dieser Saison.
Autorin: Andrea Schmutz
Bild: Peter Götsch