undefined

22.12.2025

Knappe Niederlage zum Jahresabschluss

Unihockey Berner Oberland konnte das Jahr 2025 trotz engagierter Leistung nicht mit einem Heimsieg abschliessen. Im vorweihnachtlichen L-UPL-Duell in der RAIFFEISEN Arena unterlag BEO den favorisierten Bündnerinnen von Floorball Chur United mit 1:3.

Die Partie begann intensiv und war von Beginn weg umkämpft. Chur zeigte sich im ersten Drittel effizient und nutzte zwei Chancen konsequent aus, um mit einer 2:0-Führung in die erste Pause zu gehen. BEO hielt kämpferisch dagegen, musste aber zunächst einem Rückstand hinterherrennen.

Nach Spielhälfte gelang dem Heimteam der verdiente Anschlusstreffer: Karin Bieri traf aus spitzem Winkel unter die Latte und brachte ihr Team zurück ins Spiel. Der Treffer sorgte für neue Energie auf und neben dem Feld, doch bis zur zweiten Pause blieb es beim knappen Rückstand.

Zu Beginn des Schlussdrittels erwischten die Bündnerinnen den besseren Start und erhöhten auf 3:1. In der Folge erhöhte UH BEO den Druck deutlich und suchte den Anschlusstreffer mit viel Einsatz. Kurz vor Schluss ersetzte BEO die Torhüterin durch eine zusätzliche Feldspielerin, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen.

Trotz der Niederlage zeigte BEO eine geschlossene Teamleistung und bestätigte die Fortschritte aus den Trainingswochen. Nun geht es in die Weihnachtspause, ehe im neuen Jahr das Auswärtsspiel gegen die Wizards Bern Burgdorf ansteht.

Autorin: Patricia Greber
Bild: Fabrice Duc

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO