25.02.2025
Souveräner Heimsieg gegen Skorpion Emmental Zollbrück
Am 23. Februar traten wir gegen die Skorpion Emmental Zollbrück an – und trotz eines frühen Rückstands konnten wir am Ende einen souveränen 6:1-Sieg feiern.
Gleich zu Beginn starteten die Skorps mit viel Intensität und erspielten sich zahlreiche Chancen, während wir Mühe hatten, ins Spiel zu finden. Sie traten sehr entschlossen auf und zwangen uns immer wieder in die Defensive. Es war daher keine grosse Überraschung, dass wir in Rückstand gerieten. Doch nach einigen Minuten fanden wir besser ins Spiel und konnten kurz darauf ausgleichen: Viola Kiener erzielte nach einem schönen Zuspiel von Carina Reber das wichtige 1:1.
Im zweiten Drittel steigerten wir uns deutlich und übernahmen zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Annalena Josi brachte uns mit ihrem Treffer erstmals in Führung, und Shona Sigrist baute den Vorsprung mit einem Sprint übers ganze Feld weiter aus. Unsere Defensive stabilisierte sich zunehmend, und wir gewannen mehr Kontrolle über das Spiel. Mit einer 3:1-Führung ging es in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel erhöhte Lara Röllin auf 4:1, woraufhin die Skorps ein Timeout nahmen. Kurz danach nahmen sie ihren Goalie vom Feld, und wir mussten die letzten sieben Minuten in Unterzahl spielen. Doch wir verteidigten weiterhin sicher, und unser Goalie, Sara Gugler, zeigte eine starke Leistung, indem sie zahlreiche Schüsse abwehrte. Moah Wisler und Noelia Rytz trafen beide ins leere Tor, somit stand es am Ende 6:1 für uns. Mit dieser herausragenden Leistung sicherten wir uns den Sieg, und überholen die Skorps in der Tabelle. Nach dem Spiel wird Sara Gugler verdient zum Best Player gewählt.
Unser nächstes und letztes Spiel vor den Playoffs steht nun gegen die FB Riders an. Es ist ein wichtiges Spiel für uns, um am Ende der Qualifikation Platz 5 zu sichern.
Autorin: Sara Wüthrich
Bild: Pascal Gugler