undefined

13.11.2023

L-UPL: Drei Punkte im Derby

Das Spiel begann intensiv mit beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einer unglücklichen Ablenkung durch einen Schuss von Ramona Bieri, gelang den Wizards in der siebten Minute der Führungstreffer. Doch die Antwort von UH BEO lässt nicht lange auf sich warten. In der elften Minute gelang UH BEO im Powerplay der Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später erzielte Melea Grossenbacher die Führung für BEO. Jedoch konnte BEO diese Führung nicht lange halten. Durch einen Eigenfehler von UH BEO gelang Anja Wyss der Ausgleichstreffer. Mit einem ausgeglichenen ersten Drittel ging es 2:2 in die erste Pause.
Im zweiten Drittel verschärfte sich der Wettbewerb weiter. BEO gelang der Start ins zweite Drittel besser. In der 24. Minute erzielte UH BEO erneut den Führungstreffer. Durch einen schönen Schuss von der Mittellinie traf Theresa Beppler-Alt erneut zum Ausgleich für Bern Burgdorf.  Mit einem weiteren Tor für BEO und einem nicht bestrittenem Boxplay, konnte BEO mit einer knappen Führung in die zweite Pause gehen. 
Im entscheidenden dritten Drittel zeigte BEO eine gute Leistung. Die Spielerinnen konnten das Spiel dominieren und erzielten drei weitere Tore. Der Gegner kämpfte weiter, konnte jedoch kein weiteres Tor treffen, um die Führung von BEO zu brechen. Somit gewann UH BEO das Berner Derby schlussendlich 7:3 gegen Wizards Bern Burgdorf und für BEO gibt es weitere drei Punkte.

 

Autorin: Jeanine Bieri 

Foto: Fabian Trees 

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO