undefined

01.02.2024

L-UPL: Knappe Niederlage gegen die Schweizermeisterinnen

Bereits nach vier Sekunden nach Spielstart erzielte Gentiana Behluli das 0:1 für die Jets. UH BEO war mit den Gedanken wohl noch nicht ganz im Spiel angekommen. Es folgte ein ausgeglichenes erstes Drittel mit etwas mehr Chancen für die Gäste. In der Minute 13:56 konnten die Zürcherinnen mit einem gut ausgeführten Konter dann auf 0:2 erhöhen (Sindy Rüegger, Assist Gentiana Behluli). 
Das zweite Drittel startete mit einer Druckphase von den Berner Oberländerinnen. Bereits nach 1:55 im zweiten Drittel erzielte Andrea Müller auf Pass von Jorina Rutschi den Anschlusstreffer für UH BEO. Somit lautete der neue Spielstand 1:2 für die Jets. Das Powerplay (2min Strafe, 26:31 Nina Metzger, Stockschlag) sowie weitere Chancen für den UH BEO konnten leider nicht genutzt werden, was prompt mit dem 1:3 (32:05 Ronja Niederberger, Assist Andrea Gämperli) der Gäste bestraft wurde. Das zweite Drittel gehörte BEO aber die Chancen wurden nicht genutzt und so war der Anschlusstreffer zum 2:3 (38:27) durch Melea Grossenbacher auf Assist von Norina Reusser nur ein kleines Trostpflaster in einem guten Drittel. 
Im drittel Drittel wurde BEO erneut überrascht und nach nur rund 1:44 fiel das 2:4 für die Gäste. Erzielt wurde das Tor von Laila Ediz auf Pass von Leonie Wieland, erneut durch einen gut gespielten Konterangriff. 
Die Berner Oberländerinnen machten weiterhin Druck, konnten sich aber keine grossen Torchancen mehr erspielen und mussten sich am Ende mit 2:4 geschlagen geben. 


Autorin: Ladina Töndury
Foto: Lars Kauz

Anschrift

Unihockey Berner Oberland

Telmaweg 1

3662 Seftigen

UH Beo ist Teil von ZUBEO