27.11.2023
U17A: Hart gekämpft, trotz Rückstand
Gestartet haben wir den Match-Tag, um 10:30 Uhr in unserer Garderobe der SLM Arena Konolfingen. Es gab einen kleinen Input von unseren Trainern, wie wir in diesem Match vorgehen werden. Danach waren auch schon die Linien-Besprechungen an der Reihe, es wurden einzelne Punkte angeschaut und besprochen. Danach haben wir uns die Zeit genommen, damit wir uns gründlich aufzuwärmen können.
Pünktlich um 12:15 Uhr hat das Spiel gegen die Skorpion Emmental Zollbrück gestartet. Der Anfang hat sich eher ruhig gestaltet, bis unser Team einen kleinen Durchhänger hatte und leider nach gut 10 Minuten Spielzeit das erste Tor von Skorpion Emmental Zollbrück geschossen wurde. Bei diesem Tor sollte es im ersten Drittel auch bleiben und es wurde von beiden Seiten kein Tor mehr geschossen.
In der Garderobe wurde besprochen, was nicht ganz so gelaufen ist wies sollte und auf was, dass wir achten müssen.
Motiviert sind wir in das zweite Drittel gestartet, nach insgesamt 32 Minuten Spielzeit wurde das 0:2 von Skorpion Emmental Zollbrück geschossen. Nur kurze Zeit später wurde auf zwei Linien umgestellt, und dies war der Moment (Spielzeit: 37 Min) in dem Lara Röllin (No Ass.) das erst Tor für UH BEO geschossen hat. Leider ist es auch beim neuen Spielstand (1:2) geblieben und wir haben das zweite Drittel abgeschlossen.
Die 10 Minuten Pause haben wir genutzt um einmal tief Luft zu hohlen und natürlich gab es wieder Inputs von unseren Trainern.
In das dritte Drittel sind wir mit wieder mit einem Tor Rückstand gestartet, bereits nach einer Minute schoss Skorpion Emmental Zollbrück das nächst Tor (Spielstand 1:3). In der 44 Minute gab es das 2:3 von Ramona Stauffer (Ass. Kerstin Rutschi), noch in derselben Minute gab es den Ausgleichstreffer von Aliya Bühler (Ass. Aylin Meryem). Die Stimmung war gut, die Spielerinnen und die Fans haben alles gegeben beim Anfeuern. Doch in Minute 48 gab es ein Tor für Skorpion Emmental Zollbrück. Jede Spielerin hat noch einmal alles gegeben. Circa in Minute 57 wurde von uns das Timeout genommen, unsere Trainer haben sich dafür entschieden das wir unsere Torhüterin rausnehmen werden und mit sechs Feldspielerinnen weiter Spielen werden. Leider hat auch das nicht funktioniert und der Match ist mit dem Endresultat von 3:4 für Skorpion Emmental Zollbrück zu Ende gegangen.
Als Best Player dürfen wir Aliya Bühler gratulieren.
Autorin: Ramona Stauffer
Foto: Astrid Schaffner