• Slideshow 1
  • Slideshow 3
  • Slideshow 2
  • Slideshow 4

Trainingslager Juniorinnen B

BInnen TrainingslagerEin absoluter Höhepunkt ist das Trainingslager der Junioren/ innen von UH Beo. Dieses Jahr war es sehr schwierig zum Planen, denn es mussten noch kurz vor der Durchführung des Anlasses Anpassungen vorgenommen werden punkto Sicherheit. Wir konnten den Anlass doch noch durchführen, was keine Selbstverständlichkeit war.

Die Vorfreude bei allen ist wie immer sehr gross, es werden nicht nur Taktik, Technik ect. geübt, sondern auch die Teambildung, ein wichtiger Bestandteil, wird gefestigt. In diesem Jahr wurde der Teamgedanke viel mehr gefestigt, fiel doch das legendäre Derby, Trainer vs ältester Jahrgang der Junioren/ innen, ins Wasser wegen Corona. Auch das Spiel ohne Grenzen, dabei hätten alle Junioren/ innen ihr Geschick in gemischten Gruppen unter Beweis stellen können, konnte nicht durchgeführt werden. Dafür wurde an den Abenden teamintern mit den Trainern ein Spielabend durchgeführt, was aussergewöhnliche Talente an den Abend legte, sei es mit Karten spielen, Parcours, Ballspiel u.s.w. 

Nach den intensiven Trainings-Einheiten wurden wir wie immer sehr gut verpflegt, damit wir uns optimal stärken und erholen konnten. Merci nochmals an das Küchen-Team inkl. den helfenden Eltern.

Am Samstag morgen konnten die einzelnen Teams Ihr Können unter Beweis stellen, in dem wir gegeneinander ein Match durchführten. Da unser Team, die B Juniorinnen, keinen fixen Goalie, ebenso das gegnerische Team, hatten wir als Trainer auch unsere Challenge, in dem wir uns ins Goal begaben. Daraus ergab sich ungeahnte Motivation innerhalb des Team, und der Tor-Hunger lies nicht auf sich warten. Die Angriffswellen rollten fast im Minutentakt auf uns Torhüter, manchmal mit Glück parierten wir die Angriffe.
Es war der Abschluss eines gelungenen Trainingslager, müde aber mit vielen Erinnerungen beendeten wir ohne gravierende Verletzungen das Trainingslager 2020.

Ein Merci geht an all die Helfer im Hintergrund, dieses Jahr an alle Eltern, die dem Verein UH Beo das Vertrauen geschenkt hatten und ihre Kids trotz Corona ins Lager gebracht haben.

Auf eine weitere Saison
Jörg Zeller
Trainer Juniorinnen B
Mobi Belp Spiez
Jampen
Autohaus VonKaenel
Landi Thun Genossenschaft
Schneider Electric (Schweiz) AG
Sportpoint-BEO
© Unihockey Berner Oberland . Oberdorfstrasse 14 . 3662 Seftigen . info@uhbeo.ch
uhbeo